Die Colti GmbH mit ihren neuen Porridge-Angeboten und die Hyll AG mit ihrer App zur schnellsten Skimiete der Schweiz. Beide hätten Investoren gefunden, doch nur ein Startup hat das Angebot angenommen.
Die Solothurner Startups Colti und Hyll präsentierten sich und ihre Ideen in «Die Höhle der Löwen». Wir fassen diese Erfahrung für Sie zusammen.
Colti
2019 starteten Sabrina Coppe und Pascal Walti Porridge aus Derendingen zu verkaufen. Die Idee brachten sie aus Neuseeland und Australien mit in die Schweiz, probierten Rezepturen und suchten nach Lieferanten, die ihren Anforderungen gerecht wurden. Die Solothurner Zeitung berichtete im März 2019 über die ersten Verkaufserfolge (zum Beitrag). Seit einigen Wochen sind jedoch alle Produkte im Online-Shop mit «Ausverkauft» markiert. Die Gründer haben sich trotz erster Verkaufserfolge entschlossen, das Produkt neu zu positionieren. Das Ergebnis stellten Sie Ende Oktober in der Sendung «Die Höhle der Löwen» vor. Über den Stand des Start-ups und den geplanten Auftritt bei «Die Höhle der Löwen» berichtete ebenfalls die Solothurner Zeitung (zum Beitrag). Sabrina Coppe und Pascal Walti konnten einen Investor in der Höhle der Löwen von ihrer Idee überzeugen.
Hyll
Das zweite Solothurner Startup Hyll, haben wir im Januar auf unserem Blog porträtiert. Sie präsentierten Ihre Idee ebenfalls den Investoren in «Die Höhle der Löwen» und konnten sogar zwei der Löwen von Ihrer Idee überzeugen.
Ein durchaus respektables Ergebnis für die Startups aus Solothurn. Letztendlich hat sich Colti gegen das Angebot entschieden, Hyll konnte zwei Investoren gewinnen.
Lesen Sie hierzu die Berichte der Solothurner Zeitung:
Zwei Investoren stellen ein Gegenangebot auf — nimmt das Startup Hyll aus Solothurn den Deal an?
Ein Löwe möchte beim Start-up Colti investieren – warum doch nichts aus dem Deal wird
Oder schauen Sie die Auftritte der zwei Startups in der Höhle der Löwen hier nochmals nach: