Das Solothurner Startup HYLL lanciert den schnellsten und bequemsten Skiverleih der Berge.
Warum wertvolle Pistenzeit verlieren und, zumindest gefühlt, ewig für die Miete im Sportgeschäft anstehen? Kennen Sie das Gefühl? Endlich angekommen, tollstes Wetter, frische Pisten und jetzt ist Warten angesagt, die Schlangen vor den Liftanlagen werden länger, die Parkplätze füllen sich und Sie, Sie warten noch. Genau hier setzen die Gründer des Startups HYLL an. Autos, Velos und E-Scooters werden heute automatisch und schnell vermietet. Sie suchten nach Möglichkeiten diese Automatismen und die damit verbundene Schnelligkeit in die Berge zu bringen.
Das Ergebnis ist überzeugend. Die App HYLL macht Skiverleih schnell und bequem. Und bietet noch viel mehr Vorteile. Die Ski-Miete mit HYLL ist einfach, schnell, bequem, fair und vorausschauend.
Die Vorteile im Überblick
- Einfach, weil die Reservation nur wenige Klicks erfordert.
- Schnell, weil keine Wartezeiten anfallen, die Ausrüstung wird mit der Scan-Funktion der App freigeschaltet, das ist alles.
- Bequem, weil die Ausrüstung in Pistennähe bereitgestellt wird.
- Fair, weil nur die tatsächlich gefahrenen Stunden bezahlt werden.
- Vorausschauend, weil die App automatisch passende Ausrüstungen zusammenstellt.
Die erste HYLL Pick-up Station ist seit Januar 2020 auf dem Männlichen verfügbar. Intersport ist Kooperationspartner und kümmert sich um die Ausrüstung und Wartung der Ski-Ausrüstung.
HYLL wurde 2019 in Solothurn gegründet. Das Team besteht aus vier erfahrenen Startup Gründern aus dem Technologiebereich.